Friede

für Sopran, Orgel & Tam-Tam

Dauer: 15 Min.

Ein musikalischer Appell an den Frieden, der aktueller nicht sein könnte. Als Grundlage dient das bekannte Gebete von Franz von Assisi.

Zu dieser Zeit stand ich auch unter dem Eindruck des aufkommenden Populismus auf politischer Ebene und wollte mit diesem Werk einen anderen, leisen und sensiblen Ton anschlagen. 

Eric Domenech

Auftragswerk des Vereins „Musik an St.-Martin“ der Martinskirche Kassel. Es wurde am 23. August 2017 in der Interpretation der Sopranistin Margrethe Fredheim und dem Organisten Louis Lindenborn uraufgeführt.


Recent Works

Hochzeitsmusik für Oboe & Orgel
Kammermusik
SYMPHONIK
KONZERTANTES
Fantasía
Symphonik
Prélude Nr. 1
Solowerke
Streichquartett Nr. 1
Kammermusik
Divertimento
Symphonik
Enigma-Sinfonie (Arbeitstitel)
Symphonik
FILMMUSIK
Kurzgeschichten
Solowerke
Concertino in C
Konzertantes
Arabesque
Kammermusik Konzertantes
SOLOWERKE
Im Rausch der Neuen Zeit
Theatermusik
AVIS – für 23 Solostreicher
Symphonik
KAMMERMUSIK
Bläserquintett Nr. 1
Kammermusik
THEATERMUSIK
Alacritas
Filmmusik Kammermusik
Friede
Kammermusik
L’Intégration
Kammermusik
 
X